+49 151 12 12 22 20 klomfass@klomfass.info
=

Feedback Klienten

Lieber Eckhard,

ich möchte mich noch ganz herzlich bei Dir für Deine äußerst kompetente und wertschätzende Hilfe bedanken. Das Coaching bei Dir hat mir unheimlich viel gebracht. Nach einer ewig langen Zeit, in der es mir an Selbstwertgefühl mangelte und ich durch meine Traumatisierung und meine Ängstlichkeit oftmals gehemmt war, das zu tun, was ich eigentlich wollte, fühle ich mich jetzt endlich frei. Es ist mir nie besser gegangen. Das Leben hat eine völlig neue Qualität bekommen, ich genieße jeden Tag und bin sehr dankbar dafür.

Ganz liebe Grüße
S. A.

Bewertung
5-Sterne

Sehr geehrter Herr Klomfass,

Ihr Coaching ist wie eine Frischzellenkur. Für mich als Anwenderin in der Versicherungsbranche, verbunden mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und vielen guten professionellen Anleitungen.

Dafür bedanke ich mich recht herzlich.

F. G.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Herr Klomfass,

das Coaching mit Ihnen ist wie eine köstliche Erfrischung an einem heißen Tag. Nicht nur im geschäftlichen, sondern besonders auch im privaten Bereich habe ich mit Ihrer Hilfe völlig neue Sichtweisen verankern können. Schon heue freue ich mich auf unseren nächsten Termin mit dem für mich hochinteressanten Thema „Stress- und Burnout-Prävention“. Vielen Dank!

Es grüßt Sie

T. F.

Bewertung
5-Sterne

Mit Deinem Coaching habe ich mich völlig neu orientieren können und meiner beruflichen Entwicklung eine völlig neue Richtung gegeben. Dafür herzlichen Dank! Mit lieben Grüßen

H. G.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Meister Eckhard,

obwohl du wohl nicht der begnadete Baumeister bist, wie oben angeführt, nenn ich dich jetzt einfach so, denn im zwischenmenschlichen Brückenbauen bist du auf jeden Fall meisterhaft!

Ich möchte dir auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen danken, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns auf einem guten Weg zu bringen.

Aus meiner Sicht waren die vergangenen drei Jahre eine ganz und gar traurige Zeit, weil mir durchaus bewusst war, dass es meiner Tochter schlecht ging, ich aber nicht helfen durfte/konnte, da ist doch mein Fehlverhalten keinen Zugang mehr zu ihr fand.

Hin und hergerissen, zwischen „Ich lass sie Ruhe“, weil ich mich nicht aufdrängen wollte und das Gefühl hatte unerwünscht zu sein und auf der anderen Seite der unbändige Wunsch, um sie zu kämpfen, hoffe ich nun, dass wir nach diesem Gespräch die Chance nutzen können, einen guten, ehrlichen, vor allem aber zukunftsfähigen Neuanfang zu starten.

Ich hoffe und glaube ganz fest, dass wir das hinbekommen werden!
Ganz liebe Grüße

I. N.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Eckhard,

einige Tage nach unserem Seminar möchte ich Dir doch eine kurze Rückmeldung geben.
Erstmal – Danke!
Unsere Gespräche, Coachingsessions und Deine Tipps haben in mir ihre Wirkung nicht verfehlt.
Am Grab meiner Mutter habe ich eine Rose niedergelegt und ihr gedankt. Die Wirkung brauche ich Dir nicht zu beschreiben.
Das Bild:  „Giraffe und Wolf“ hat ebenfalls seine Wirkung entfaltet – sehr entspannend und durchaus erheiternd.
Deine Vorgehensweise – Erklärung / klare Linie / Terminierung – hilft mir derzeit bei Entscheidungen.

Du siehst – Du wirkst (ich denke, davon bist Du eh überzeugt ;-))
Nochmals Danke!
Frohe Festtage und ein erfolgreiches 2016!

Herzliche Grüße
H. D.

 Bewertung
5-Sterne

Hallo Eckhard,

Habe am Dienstag gekündigt und fühle mich seither sehr wohl :-). Jetzt noch ein paar Formalitäten und weiter geht die Reise. Etwas zum Schreiben liegt neben meinem Bett – Ich danke dir aus tiefster Seele!

Bis bald, H.S.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Eckhard,

Ich wollte mich noch einmal herzlich bei dir bedanken und dir berichten, wie es mir seit unserem letzten Treffen ergangen ist.
Obwohl ich mich bei der Ankunft bei dir nicht offensichtlich schlecht gefühlt habe, kann ich rückblickend sagen, dass es mir heute spürbar bessergeht. Ich lache wieder herzlich und oft. Meine Sicht auf verschiedene Dinge ist nicht unkritischer, aber deutlich entspannter geworden. Ich habe durch dich eine Grundzufriedenheit wiedererlangt, die ich schon lange nicht mehr hatte. Zu sehr haben die alltäglichen und vergangenen Dinge dafür an mir genagt, ohne dass ich dies so wahrgenommen habe. Wie berichtet, haben die ersten deutlich spürbaren Resultate aus unserem Gespräch etwa 1 Monat auf sich warten lassen, so lange habe ich selbst zum Verarbeiten von allem gebraucht. Das heißt aber nicht, das ich nicht heute noch davon zehren könnte, im Gegenteil! Ich rufe mir immer wieder selbst vor Augen, was du mir mit auf den Weg gegeben hast, und setze es auch um. Dies gelingt mir meistens sehr gut. Wenn ich dann doch mal wieder einen „Ausreißer“ habe, reflektiere ich mich mit dem besprochenen danach selbst und lerne dadurch mit jedem Male, mich und meine Gefühle besser zu kontrollieren. Die deutlichen Erfolge bestärken mich und bestätigen mich, was mir neue Kraft und Motivation gibt, neue Herausforderungen anzugehen. Mein Blick ist wieder klar nach vorne gerichtet und ich sehe positiv in die Zukunft. Dies merke ich im privaten als auch im beruflichen Bereich.
Ich bin dir sehr dankbar, und froh dich kennengelernt zu haben.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin.

Liebe Grüße aus Kaiserslautern

M.B.

 Bewertung
5-Sterne

Lieber Eckhard,

ich möchte mich noch ganz herzlich bei Dir für Deine äußerst kompetente und wertschätzende Hilfe bedanken. Die Therapie bei Dir hat mir unheimlich viel gebracht. Nach einer ewig langen Zeit, in der es mir an Selbstwertgefühl mangelte und ich durch meine Traumatisierung und meine Ängstlichkeit oftmals gehemmt war, das zu tun, was ich eigentlich wollte, fühle ich mich jetzt endlich frei. Es ist mir nie besser gegangen. Das Leben hat eine völlig neue Qualität bekommen, ich genieße jeden Tag und bin sehr dankbar dafür.

Ganz liebe Grüße
S.L.

 Bewertung
5-Sterne

Vor der ersten Behandlung war ich skeptisch: Zum einen glaubte ich, ein besonders harter Fall zu sein, der nie von seiner ,,Krücke“, den Kippen, wird lassen können, zum anderen war ich mir nicht sicher, was ich von Hypnose im Allgemeinen halten soll. Doch bereits im ersten Gespräch fasste ich Vertrauen und wurde nicht enttäuscht: Nach über 14 Jahren des Rauchens und zwei vergeblichen Versuchen es aufzugeben, hat diese Methode super funktioniert! Der Unterschied zu den vorherigen Versuchen: Ich leide nicht tagtäglich unter dem ,,Verlust“ der Zigaretten, sondern bin froh, sie los zu sein. Die Sitzungen sind äußerst angenehm und finden in einer sehr positiven Atmosphäre statt. Ich habe mich auf jede einzelne gefreut.

liebe Grüße
E.G.

 Bewertung
5-Sterne

=

Feedback Businesscoaching

Lieber Eckhard,

das Coaching mit Dir in diesem und letztem Jahr brachte immer wieder Leichtigkeit in die Komplexität meiner Außendiensttätigkeit und Virtuosität in der Anwendung. Ganz lieben Dank dafür.

Freundliche Grüße

R. W.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Eckhard,

herzlichen Dank für die spannenden und lehrreichen zwei Tage. Deine Seminarführung war gewohnt erfrischen und zielorientiert. Besonders gut getan hat mir, wie Du unsere Individualität berücksichtigt, respektiert und als Chance erkannt hast. Das hat mich in meiner persönlichen Reife und Professionalität wieder ein Stück weiter gebracht.

Nach dem Training ist es uns möglich, die Inhalte aller drei Stufen des Profitrainings, effektiv und motivierend an unsere Aktivpartner zu vermitteln.

Ich freue mich auf die erfolgreiche Umsetzung und unser Wiedersehen im März 2016

F.H.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Eckhard,

Du begleitest mich jetzt seit 1991. Das Coaching mit Dir sichert meine hohe Wirksamkeit in einer turbulenten Marktsituation und schafft Klarheit in immer angenehmer Atmosphäre.

Herzliche Grüße

A. M.

Bewertung
5-Sterne

Hallo Eckhard,

Das individuelle Training war eine runde Sache. Es war sehr anregend. Besonders gut haben mir die langen Übungszeiten gefallen – das gibt mir Sicherheit. Vielen Dank!

M. B.

Bewertung
5-Sterne

Das Coaching mit dir wird meine Arbeitsweise nachhaltig, effektiver und ganz sicher auch produktiver gestalten. Hierfür bin ich dir unglaublich dankbar.

Liebe Grüße

M. L.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Eckhard, ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals für die drei genialen Tage mit Dir herzlichst bedanken. Es hat mir riesig Spaß gemacht Dich persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank für die super Gespräche, danke für Deine Tipps, danke für Deinen Einsatz und Deine große Mühe und Zeitaufwand, mir das Mappentraining näher zu bringen. Danke auch dafür, dass du Dir, trotz vollem Kalender, die Zeit nimmst mich in diesem Jahr noch weiter zu unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Es hat mir nicht nur enorm viel Spaß gemacht, vor allem auf der persönlichen Ebene, sondern ich habe mir auch ganz viel fürs Leben und meine tägliche Praxis mitnehmen können. Gerne halte ich dich auf dem Laufenden was die von uns besuchten Händler angeht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Gesundheit und eine glückliche Zeit und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße nach Bayern

M.

Bewertung
5-Sterne

Hallo lieber Eckhard,

ich möchte mich auf diesem Weg kurz für das tolle Training bedanken! Ich konnte die von dir vorgestellten Coachingtechniken erfolgreich umsetzen und habe mich sehr sicher dabei gefühlt. Auch meine Trainings haben sich enorm verbessert. Ich habe jetzt das Gefühl, dass meine Kunden den Inhalt meiner Trainings besser wahrnehmen und erhalte viel positives Feedback.

Viele Grüße

M. B.

Bewertung
5-Sterne

Sehr geehrter Herr Klomfass,

auffrischen, Klarheit in der Anwendung finden, effektiver lernen und das alles mit viel Spaß und Freude. Danke für den immer neuen Input für meine Arbeit. Sie begleiten mich jetzt seit 2007 und nächstes Jahr mit Sicherheit wieder.

Es grüßt Sie

M. L.

Bewertung
5-Sterne

Hallo Eckhard,

ich bin mir sicher, dass durch dein Training jeder Verkäufer noch erfolgreicher verkaufen wird. Durch die von dir gezeigte Visualisierung ist es jedem Verkäufer möglich, die „geistige Brandstiftung“ bei seinem Kunden zu entfachen und so deutlich mehr Erfolg zu erzielen.

Jeder, der aktiv im Kundenkontant steht, wird mit Einwänden zu tun haben. Du hast den Verkäufern gezeigt, wie bei einem „Nein“ zu reagieren ist und sie so den Kunden von seinem Nutzen überzeugen können. Aus diesem Grund ist nicht nur eine deutliche Steigerung der Verkaufszahlen für jeden Verkäufer garantiert, sondern auch die Gesprächsqualität und die Motivation eines jeden wird enorm gefördert.

Ich selbst habe mit deiner Einwandbehandlungstechnik gearbeitet und diese erfolgreich angewendet. Über das Ergebnis war ich selbst erstaunt und hatte eine 100% Abschlussquote.

Ich freue mich sehr auf ein neues Training von Dir und bin schon jetzt gespannt auf das was mich erwartet.

Viele Grüße

S. B.

Bewertung
5-Sterne

Das Coaching am Donnerstag und Freitag war sehr gut, informativ und hilfreich. Es hat mir nicht nur viel für das Tagesgeschäft gebracht, sondern mich auch hoch motiviert.

J. S.

Bewertung
5-Sterne

Ich konnte den Weg meiner Weiterentwicklung fotsetzen. Dafür hast du durch deine Trainings, Coachings, Hilfe, Unterstützung und Tipps auch einen großen Anteil. Vielen Dank dafür und auch für deine weitere Hilfe. Ich hoffe du bleibst fit und gesund und unterstützt uns noch sehr lange.

Herzliche Grüße aus Wien,

K. W.

Bewertung
5-Sterne

Hallo Eckhard,

für mich war die Schulung sehr hilfreich. Vor allem fand ich das Praxis-Training sehr hilfreich. Dafür noch einmal ein DANKE von meiner Seite.

J. B.

Bewertung
5-Sterne

Dir lieber Eckhard möchte ich auch in diesem Jahr wieder meinen größten und herzlichsten Dank für deine Unterstützung und Ausbildung aussprechen.

 

Du bist einfach ein klasse Typ und ich bin über jeden Tag dankbar, an dem ich dich getroffen habe! Bleib gesund und munter, damit ich noch viele Jahre von dir lernen kann!

Liebe Grüße

K. S.

Bewertung
5-Sterne

Hallo Eckhard,

zu Beginn möchte ich mich ganz, ganz herzlich für diese tollen, interessanten, produktiven und gleichzeitig kurzweiligen Seminartage bei Dir bedanken.

Wie immer hast Du uns Inhalte sehr verständlich und mit ganz viel Einfühlungsvermögen vermittelt.
Ganz besonders an Deinem Präsentationsstil gefällt mir, dass Du auf alle Seminarteilnehmer mit größtmöglicher Geduld eingehst, so dass jeder wertschätzend behandelt wird.

Das Tempo der Wissensübermittlung orientierst Du perfekt nach der Auffassungsgabe und dem Reifegrad der Teilnehmer, das gefällt sehr gut. Da wir nur drei Teilnehmer waren, hatte jeder stets die notwenige Zeit für Fragen, Anregungen, Wünsche und die Umsetzung in der Praxis ( Das Üben der PPT).

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe ganz viel mitgenommen. Besonders wichtig und für den weiteren Erfolg sehe ich an, dass wir in die Details der PPTs Stufe 1,2, und 3 gegangen sind und wir nun bestens gerüstet sind.
Auch herzlichen Dank für Deine Mühe die Referentenleiste für uns zu beschreiben.

Auf den nächsten Termin am 7. und 8. März freue ich mich schon und bin mir schon jetzt sicher, dass dieses Seminar wieder höchst motivierend und extrem bereichernd sein wird.
DANKE!!!
Ganz herzliche Grüße M.S.

Bewertung
5-Sterne

Lieber Eckhard,

ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals herzlich für die drei genialen Tage mit Dir bedanken.

Ich konnte dank Dir und Deinem neuen 3 Tages Seminar, den bereits beschrittenen, und wie von Dir angekündigt, herausfordernden Weg einer effizienten und erfolgreichen Weiterentwicklung weiter sehr erfolgreich fortsetzen. Du hast mit dem weiteren Seminar für Verkauf, Training und Coaching wieder einmal durch wertvollste Hilfe, Unterstützung und Tipps einen sehr großen Anteil zum weiteren Fortschritt beigetragen.

Vielen Dank für die super Gespräche, danke für Deine Hilfestellungen und Tipps, danke für Deinen Einsatz und Deine große Mühe und den Zeitaufwand, mir und uns das alles näher zu bringen. Es war einerseits auch bekanntes, andererseits auch bereits wieder vergessenes, aber auch sehr viel Neues, interessantes und wissenswertes dabei, und hat mir zusätzlich enorm viel Spaß gemach. Ich konnte nicht nur auf der beruflichen, sondern auch auf der privaten und persönlichen Ebene, sehr viel für meine tägliche Praxis und fürs Leben mitnehmen.

K.W.

 

Bewertung
5-Sterne

Hallo Eckhard,

kurzes Feedback zu den zwei Coaching-Tagen mit dir in Werneck.

Es freut mich immer wieder mit dir zusammen erfolgreiche Weiterbildungen zu haben.
Ich gehe aus diesen Tagen immer voller Motivation und mit guten Tipps von dir raus.

Die letzen beiden Coaching-Tagen haben mich auch dieses Mal wieder ein großes Stück weiter gebracht.

Besonders freut mich, das dein Coaching so praxisnah ist, so das ich die Tipps immer direkt im Coaching anwenden kann.

Ich bin froh und stolz das ich zu denjenigen gehöre, die durch deine „Ausbildung“ gehen dürfen.

S.G.

 

Bewertung
5-Sterne

Die zwei Tage in Werneck haben mir sehr gut gefallen.

Die praxisbezogenen Fallbeispiele, die wir in Gruppenarbeit bearbeitet und ausführlich besprochen haben, fand ich besonders gut. Das Anwenden der besprochenen Einstiegsmöglichkeiten in das Coachinggespräch, sowie das Aufbauen einer Beziehungsebene zum Coachee, wird meine zukünftigen Coachinggespräche sicherlich nochmal deutlich geschmeidiger und erfolgreicher machen.
Besonders gut hat mir deine enthusiastische und lebendige Art gefallen, die Inhalte wirksam zu vermitteln. Hierdurch fühlte ich mich sehr motiviert und hegte immer wieder den Wunsch, die erlernten Methoden, sofort in der Praxis anzuwenden.

Auch die Überzeugungsstrategie, „Großerfolg im Fachhandel“ mit der Beispielrechnung für das Unternehmergespräch hat mich begeistert. Hier fände ich es noch besser, anstatt mit 14 Geräten pro Mitarbeiter, mit 8 Geräten zu argumentieren. (2 x „3für2“ mit jeweils 4 Geräten pro Woche). Das Endergebnis finde ich genauso überzeugend.
Die Persönlichkeitsanalyse mit dem iType – Sales Profiler, und die Gespräche mit dir, über viele psychologische Hintergründe, setzten den zwei Tagen die Krone auf. Das iType-Testergebnis fand ich wirklich erstaunlich. 😉
Selten haben mir zwei Coachingtage dermaßen Spaß und gemacht.
GERNE MEHR DAVON!!!! 😉

Die fünf Stunden Autofahrt haben sich für mich, mehr als absolut gelohnt!

S. O.

 

Bewertung
5-Sterne

Hallo Eckhard,

erstmal DANKE für das aufschlussreiche Seminar und die pünktliche Fahrt nach Donauwörth.

Mein Feedback zu den zwei Coachingtagen:
Das Seminar war sehr strukturiert aufgeteilt.
Man hat gemerkt, dass wir nicht unter Zeitdruck standen und somit bei jedem Thema genau ins Detail gehen konnten. So wurden von allen Teilnehmern alle Fragen ausführlich und individuell beantwortet.
Noch dazu war es für mich sehr gut, dass zwei erfahrene Coaches dabei waren, die mir einige Tipps und Tricks zu deinen dazugeben konnten.
Bei den praxisnahen Gesprächen, die wir untereinander geführt haben, konnte ich auch sehr viel mitnehmen.
Deshalb waren die zwei Coachingtage für mich ein voller Erfolg.

Danke und schöne Grüße aus Österreich,

D. S.

 

Bewertung
5-Sterne