Selbstwert stärken

Du möchtest selbstbewusster werden?

Mangelnde Motivation entsteht oft durch ein geschwächtes Selbstwertgefühl und daraus ergibt sich häufig Versagensangst und Unsicherheit.

Die bewährte Lösung ist die Anwendung von integrativem Coaching. Techniken wie PEP und hypnosystemische Coachingmethoden haben sich hier sehr bewährt.

Hast du das auch schon erlebt?

Unbefriedigende Beziehungen, Mangel an Selbstachtung oder das Gefühl, ein unerfülltes Leben zu führen. All diese Probleme lassen sich lösen, indem die Botschaften verändert werden, die sich verinnerlicht haben. Ich zeige Wege auf, wie der Teufelskreis selbstschädigender Denk- und Verhaltensmuster durchbrochen werden kann.
Negative Verhaltensmuster werden bereits in der frühen Kindheit erworben und zeigen sich als äußerst resistent gegen Veränderungen. Im Coaching werden diese emotional besetzten Muster gezielt aktiviert und durch neue ersetzt.

Kein Risiko für dich – Nutze das kostenlose Erstgespräch im Wert von 100 €

Kontaktier mich per WhatsApp oder E-Mail, du erhältst unverzüglich einen Terminvorschlag für ein kostenloses Erstgespräch im Wert von 100 € und danach entscheidest du, ob wir zusammenpassen und gemeinsam deine Ziele erreichen können.

Meine Mobilfunknummer: +49 151 12 12 22 20. Meine E-Mail-Adresse lautet: klomfass@klomfass.info

Wie du lernst deine Selbstwerträuber zu beherrschen!


Wenn wir einflussreiche, auch negative Gefühle haben, können wir über den Körper Signale über das zentrale Nervensystem und damit ins Gehirn schicken, die das entsprechende neuronale Muster im limbischen System „verstören“. Effekt: ein Gefühl wie Angst oder Wut wird schwächer, der Stress nimmt ab. Die Signale bei PEP sind „Klopfen“ – 16 spezifische Punkte auf der Hand, im Gesicht und im Brustbereich werden in schnellem Rhythmus geklopft, dabei konzentriert man sich auf das Gefühl und kann danach erstaunt feststellen, dass es sich verdünnt hat wie Aquarellfarben in Wasser.

Wie entsteht ein geringes Selbstwertgefühl?

Jeder Mensch tut es – ob bewusst oder unbewusst – wir reden mit uns selbst. Einige nennen dies den inneren Dialog, die Stimme in uns oder schlicht den Kritiker. Seine Worte sind manchmal alles andere als freundlich. Oftmals ist er hart, nörgelnd, verletzend oder gar erniedrigend.

Kommen dir die folgenden Worte vertraut vor?
Du kannst nichts.
Du schaffst nichts.
Du taugst nichts.
Du siehst furchtbar aus.
Sie wird nie im Leben mit dir ausgehen.
Du bist hässlich.
Du bist so was von dumm.
Du bist ein Versager.
Das schaffst du nie.

Das Schlimme an dieser Stimme ist, dass sie nicht aus dem Mund anderer Leute kommt. Würden andere so destruktiv reden, dann könnte man diesen Menschen aus dem Weg gehen.

Nein, diese Stimme sitzt in deinem Kopf und du kannst ihr deshalb nicht entkommen. Sie folgt dir auf Schritt und Tritt.

Solange du nicht schläfst, schläft diese negative Stimme auch nicht. Ich nenne diese negative Stimme den inneren Kritiker.

Du sitzt in der Falle. Du kannst dem inneren Kritiker nicht entfliehen und musst zuschauen, wie er dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen zerstört und dich mit Minderwertigkeitsgefühlen zurücklässt.

Du musst mit anschauen, wie er dir Angst macht und wie er dich mutlos und deprimiert macht.

Am liebsten würdest du wahrscheinlich oftmals laut rausschreien wollen: „Halt endlich deinen Mund; verpiss dich“. Doch so leicht lässt sich diese negative und nörgelnde Stimme nicht vertreiben.

Du kannst deine Minderwertigkeitsgefühle, dein Gefühl der Wertlosigkeit, überwinden und ein positives Selbstwertgefühl aufbauen, wenn du diese kritische Stimme in dir zum Schweigen bringst und lernst, Selbstmitgefühl zu entwickeln.

Du möchtst dein Selbstwertgefühl steigern?

Ich unterstütze dich dabei und zeige dir innerhalb kurzer Zeit, wie du es schaffen kannst. Vereinbare mit mir ein unverbindliches und Erstgespräch – kostenlos und unverbindlich.

Was Klienten über mich sagen:

Lieber Meister Eckhard, obwohl du wohl nicht der begnadete Baumeister bist, wie oben angeführt, nenn ich dich jetzt einfach so, denn im zwischenmenschlichen Brückenbauen bist du auf jeden Fall meisterhaft! Ich möchte dir auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen danken, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns auf einem guten Weg zu bringen. (…)
Inge N.
Mit Deinem Coaching habe ich mich völlig neu orientieren können und meiner beruflichen Entwicklung eine völlig neue Richtung gegeben. Dafür herzlichen Dank! Mit lieben Grüßen
Hans G.

Genaueres zu meiner Person:

Mein Name ist Eckhard Klomfass, ich bin psychologischer Berater und integrativer Coach.   Durch mein umfangreiches Studium habe ich mir eine persönliche Entwicklung ermöglicht, die ständig durch Fortbildungen erweitert wird. Seit 2009 habe ich eine Privatpraxis für integratives Coaching in der Nähe von Augsburg aufgebaut. Mein Coaching-Stil ist Humorvoll, direkt, provozierend, wertschätzend, emphatisch und stark zielorientiert. Coaching ist für mich sehr viel ein Finden, Weiterentwickeln und Ausbauen geheimer Stärken. Ich habe einen scharfen Blick und ein gutes Gefühl für Stärken, die du an dir möglicherweise noch nicht wahrgenommen und deren Potenziale du noch nicht vollkommen ausgeschöpft hast. Ich bin Experte für die Freisetzung deiner unbewussten Möglichkeiten und Ressourcen. Faszinierend finde ich die früher oder später deutlich werdenden Fähigkeiten meiner Klienten. Das zeigt ihnen Wege, zunächst unlösbar Erscheinendes doch irgendwie hinzukriegen und das Unmögliche möglich zu machen. Ich bin außerdem ein Experte für neue Perspektiven. Ich bekomme häufig die Rückmeldung: „Ja so habe ich das noch gar nicht gesehen. Das ist völlig neu für mich.“ Und ich bin Experte darin, mit dir so zu sprechen, dass du neue Möglichkeiten und Wege entdeckst, die Ihnen bisher nicht zugänglich waren. Wenn du Hypnose wünschst oder ich dir Hypnose als effektivsten Weg vorschlagen sollte, werde ich dich über die von mir praktizierte moderne und wissenschaftlich fundierte Hypnosetherapie nach Milton H. Erickson informieren. Nicht zuletzt freue ich mich immer über Humor. Ich halte Humor für eine der großartigsten Möglichkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen.

Du bist noch skeptisch?

Dann ruf mich an oder schick mir deine Kontaktdaten via WhatsApp. In einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch kannst du dich davon überzeugen, ob ich der richtige Coach für dich bin.

Praxis für Beratung und Selbstwert-Coaching

Eckhard Klomfass
Schneidergasse 8
86551 Aichach

Tel.: +49 8251 8872589
Mobil: +49 151 12122220

Nach oben scrollen