Über mich

Moin. Ich bin Eckhard Klomfass,

zertifizierter psychologischer Berater und integrativer Coach in Pfaffenhofen und in Achenkirch (AT).

Als psychologischer Berater und integrativer Coach helfe ich Menschen dabei, eine sichere Basis in sich selbst zu finden, um von da aus ihre Ziele und Träume zu verwirklichen.

Meine Lebensaufgabe ist es, mit dir zusammen deine Blockaden und psychologischen Hindernisse zu erkennen und solange an ihnen zu arbeiten, bis dein psychologisches Immunsystem wieder funktioniert.

Du fragst dich jetzt vielleicht: „Mein psychologisches Immunsystem?“ Genau. Es ist eine Umschreibung für dein Selbstwertgefühl. Denn das ist in den meisten Fällen bei denen psychologischen Erkrankungen wie Ängste, Depressionen, Suchterkrankungen, körperliche Erkrankungen, chronische Schmerzen, ADHS, Lernstörungen und Trauma auftreten, auf einem tiefen Level unterwegs und spielt die Schlüsselrolle.

Um dein Potential auf allen Ebenen zu entfalten, setzen wir dort an und bringen deine Lebenskraft auf ein neues Maximum, umschiffen gekonnt blockierende Gewohnheiten, überwinden tiefliegende energetische Belastungen und kommen endlich ins Machen.

Zusammen kommen wir ins Machen!

Wie du vielleicht merkst, ist mein Coaching-Stil hier und da humorvoll, immer direkt, oft provozierend, dennoch sehr wertschätzend, vollkommen emphatisch und bis zum Schluss zielorientiert. So zielorientiert, dass ich schon tausenden Menschen weiterhelfen konnte – sei es durch Sportler-, Privatleute-, Manager- oder Mitarbeiter-Coachings.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen und selbst neue Perspektiven zu erlernen. Aber genug von mir.

Was ist mir dir?

Suchst du einen Weg, dich selbstbewusster und stärker zu fühlen? Einen Weg aus einer der oben genannten schweren Lebensphasen? Bist du bereit, das Unmögliche möglich zu machen? Klasse!

Dann bin ich für dich da.

Coaching Aus- und Weiterbildungen

  • Psychologischer Berater / Coach, Hamburger Akademie
  • Hypnotherapie und Hypnose, Dr. Migge Seminare
  • Inszenario, Gunter König
  • Neuroimagination, Horst Kraemer
  • Prozess- und Embodimentfokussiertes Coaching, Dr. Michael Bohne
  • Neurosystemische Lösungen mit allen Sinnen, Bernd Isert
  • NLS Sales Coach, Marc M. Galal
  • Energetisches Coaching in der Beratung, Dr. Fred Gallo
  • Aktiv-Wach-Hypnose, Dr. Gyula Biró
  • Motto-Ziele und Motivation, Dr. Maja Storch
  • Schlimmer geht immer – besser auch, Dr. Peter Hain
  • Hypnosystemische Beratung und Organisationsentwicklung, Klaus Mücke
  • Schema-Coaching, Dr. Migge Seminar
  • psy.RES® – psychische Belastungen analysieren und Handlungsbedarf ermitteln, Dr. Ulla Nagel

Meine Coaching-Philosophie stützt sich auf drei Pfeiler

Bauch

Herz

Kopf

Die drei Kernbedürfnisse sind Beziehung, Sicherheit und Autonomie. Im Körper sind sie durch Bauch, Herz und Kopf repräsentiert. Das triadische Prinzip führt diese unterschiedlichen Zentren zusammen. Mein Beratungsprozess ermöglicht durch diese Ausrichtung einen „minimalinvasiven“ Zugang zu Blockaden und Einschränkungen, aber auch zu entsprechenden Potenzialen. Durch die Zuhilfenahme vieler weiterer wirksamer Methoden, habe ich eine eigene psychologische Wirksamkeit entwickelt, die dich weiterbringen wird, als du es jetzt noch für möglich gehalten hast.
Wer an Menschen herumschnitzt, macht sie kleiner. Wer ihnen etwas zeigt, eröffnet neue Möglichkeiten. – Michael Rossié

Ich möchte jetzt mit Eckhard sprechen

Nach oben scrollen